Tag der offenen Tür

  • Beitrags-Kategorie:News 2022

Am Samstag, 20. August 2022, öffneten die Lippstädter Segler ihr Tor und freuten sich auf interessierte Besucher, die uns, unser Gelände und den Verein näher kennen lernen wollten. Ca. 150 Wassersportinteressierte jeden Alters wurde ein buntes Programm zur Mitgliederwerbung angeboten. Vom Trocken-Surfen auf einem Simulator über Mitsegelaktionen für Erwachsene und Jugendliche auf Jollen und für Kinder auf Optis, sowie Vorführungen von Kenterungen und Rettung zusammen mit dem DLRG bis hin zu Informationsständen zu Segelkursen für Kinder und Erwachsene und zur Mitgliedschaft im Verein haben wir ein großartiges Programm auf die Beine gestellt. Der Tag war ein voller Erfolg sowohl zur Mitgliederwerbung als auch für die Reaktivierung des Vereinslebens, der mit einer Helferparty endete. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung unserer Aktion im Rahmen „Neustart Miteinander“ des Landes NRW, die wir alleine so nicht hätten durchführen können.
Bilder und Filme können auf unserem öffentlichen Instagram-Account Lippstädter Segler e.V. eingesehen werden. Eine Galerie an Bildern veröffentlichen wir auch hier.